Aus der Abteilung

 

Hohes Niveau mit internationaler Beteiligung bei den 18. offenen traditionellen Taekwondo Meisterschaften im niederbayerischen Vilsbiburg

TKD Meisterschaft in Vilsbiburg

Vilsbiburg/Schwabmünchen: Am Samstag fanden die 18. offenen Bayerischen Meisterschaften im traditionellen Taekwondo des Budo-Center-Europa im niederbayerischen Vilsbiburg statt. Insgesamt nahmen dieses Jahr 167 Starter/innen, nicht nur aus ganz Bayern, Ulm und Stuttgart sondern sogar bis aus Wien in Österreich und Zürich in der Schweiz teil. Mit bei diesem großen Event waren auch wieder sechs Kampfsportler/innen vom TSV Schwabmünchen Abteilung Taekwondo / Allkampf-Jitsu.

In den doch sehr großen und stark besetzten Kinder- und Schülerklassen gingen für die Menkinger Aylin Albayrak, Sarah Büttner und Milena Rohleder (alle Ew 10-12 Jahre), Anton Erward (Dm 12-14 Jahre), Janina Heyking und Jana Heiß (jeweils Dw 12-14 Jahre) an den Start.

In der Klasse Ew 10-12 Jahre gingen insgesamt 19 Teilnehmerinnen an den Start. Hier erreichte Aylin bei den Formen einen hervorragenden 3. Platz und in der Gesamtwertung einen sehr guten 4. Platz, Sarah schaffte mit nur drei Punkten Abstand einen klasse 5. Platz und Milena erreichte den 16. Platz. Bei Jungen Dm 12-14 Jahre waren insgesamt 21 Sportler am Starter von welchen Anton den 14. Rang erreichte. In der Klasse Dw 12-14 Jahre waren insgesamt 25 Kontrahentinnen am Start. Hier erreichte Janina bei den Formen einen gigantischen 3. Platz und in der Gesamtwertung einen tollen 5. Platz und Jana bedingt durch ein paar Patzer in der Form (Platz fünf) und im Einschrittkampf in der Gesamtwertung den 11. Platz.

TKD Meisterschaft in Vilsbiburg

Insgesamt und im Hinblick auf solch große Klassen waren und sind die Betreuer und Trainer unserer Sportler/innen mit dem gezeigten Können doch recht zufrieden. Hat diese Meisterschaft doch gezeigt dass die Sportler des TSV Schwabmünchen doch auf einem sehr guten Weg sind und durchaus im Stande sind ganz vorne mit zu mischen. Für die 19. offene internationale Taekwondo Meisterschaft habe sich unsere Wettkämpfer zum Ziel gesetzt sich um einige Plätze zu verbessern bzw. auch in der Gesamtwertung auf dem Siegertreppchen zu stehen. Wünschen wir ihnen viel Erfolg.