Aus der Abteilung

 

Auch im Allkampf-Jitsu überzeugend

10. Landkreismeisterschaften Allkampf-Jitsu

Am 18. Juni fanden in Untermeitingen die 10. Landkreismeisterschaften im traditionellen Allkampf-Jitsu sowie die 5 Landkreis Allkampf Kampfmeisterschaften statt. Für diese Veranstaltung gingen insgesamt 56 Teilnehmer/innen aus den Schulen von Großaitingen, Untermeitingen, Agawang, Zusmarshausen und vom TSV Schwabmünchen an den Start. Unter allen Startern waren auch wieder neun Sportler/innen sowie eine – DIE Synchron Mannschaft des TSV Schwabmünchen. Und wieder waren die Menkinger Sportler vorne mit dabei. Wenn es auch dieses Mal für die Mannschaft nicht ganz zum Gesamttitel reichte. Beim Synchronbruchtest brachen leider nur zwei von drei Brettern und die Mädels sich in der Kategorie Bruchtest mit dem dritten Platz begnügen mussten. Aber dennoch in ihrer Paradedisziplin der Synchron-Form waren sie wieder unangefochten an der Spitze und holten sich sogar die Tageshöchstpunktezahl von allen Teilnehmer/innen von 56 was von allen den Zuschauern auch mit viel Applaus und Beifall voll honoriert wurde. Aber auch in den anderen Klassen gab es wieder erst-, zweite- und dritte Plätze für die Schwabmünchner. Gerade in der Klasse JW1 gingen alle drei Stockerlplätze an den TSV Schwabmünchen.

Aber es gab auch noch eine Ernennung zum Kampfrichter. Jana Heiß, welche bereits einen Kampfrichterkomplettlehrgang besucht und zum ersten Mal als Kampfrichterin eingesetzt wurde erhielt aus den Händen des 2. Präsidenten der Deutschen Allkampf Union Fritz Kinzel (Kampfrichterobmann) die Kampfrichter –B– Lizenz – traditionell. Jana darf nun auf nationaler und internationaler Ebene als Kampfrichter fungieren.

Die Platzierungen der Gesamtwertung (Landkreiswertung) im Überblick:

JW1 (Jugend weiblich) Platz 1 und damit Landkreismeisterin Aylin Albayrak, Platz 2 somit Vizelandkreismeisterin Sarah Büttner, Platz 3 Corinna Wambsganz. K3 (Kinder) Platz 1 und damit Landkreismeisterin Kilian Santana. K5 (Kinder) Platz 1 und damit Landkreismeisterin Matthias Wambsganz. JM -66kg (Jugend männlich – Kampf) Platz 1 und damit Landkreismeisterin Anton Erward. Synchron-Mannschaft Jugendweiblich Platz 1 und damit Landkreismeisterin Jana Heiß, Aylin Albayrak und Sarah Büttner.

Vereinswertung 3 Platz für den TSV Schwabmünchen.