Aus der Abteilung

 

Bayern-Cup der ETF vom 16.06.2007 in Ellingen bei Weißenburg

Die Erwartungen (fast) komplett erfüllt

Bayern Cup in Ellingen
Michelle Gebbensleben mit vollendet ausgeführtem Yop-Chaggi (Seitlichen Fußstoß)

Am Samstag fand wieder der internationale Taekwondo Bayern-Cup in Ellingen bei Weißenburg statt. Zu dieser großen Meisterschaft, über 175 Starter, reisten auch zehn Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Taekwondo / Allkampf des TSV Schwabmünchen.

Die Erwartungen der einzelnen Sportler/innen waren hoch gesteckt, wollte man doch die Schmach der Deutschen-Katameisterschaft vor gut vier Wochen (wir berichteten) wieder gut machen. Doch die Konkurrenz war groß und gut vorbereitet. Aber auch die Menkinger Mädchen und Jungen hat in der Vorbereitungsphase gute arbeitgeleistet und waren „ausgeschlafen“, sie waren richtig heiß auf diesen Tag und ihre Leistungen konnten sich absolut sehen lassen.

So erreichten Maximilian Leukhardt in der Klasse 301 traditionelle Formen den ersten Platz, Marina Baumgartner mit Michelle Gebbensleben und Lydia Kruse in der Klasse 502 Freestyle Formen Mannschaft Platz eins, in der Klasse 329 Freestyle Formen unterlag im Stechen Marina und erreichte den zweiten Platz, Florian Röhricht in der Klasse 312 Freestyle Formen Platz zwei, Michelle und Marina in der Klasse 500 Freestyle Formen Paarlauf den zweiten Platz, in der Klasse 502 Freestyle Formen Mannschaft Platz zwei für Tobias und Florian Röhricht, eben falls den zweiten Platz in der Klasse 501 traditionelle Formen Mannschaft ging an Lydia mit Michelle und Marina, Platz drei in der Klasse 308 traditionelle Formen erreichte Florian, in der Klasse 329 Freestyle Formen erzielte Michelle den dritten Platz und ebenfalls Platz drei in der Klasse 502 Freestyle Formen Mannschaft ging an Michelle und Marina.

Des Weiteren wurden noch insgesamt sechs vierte Plätze, ein fünfter Platz, drei sechste und ein achter Platz erreicht. In der Vereinswertung führten diese Platzierungen und Ergebnisse zu Platz vier, ganz knapp nur hinter Platz drei.

Ergebnislisten

Sparring Taekwondo
Olympic Style-Point STOP-Kickboxing

Technischer Wettbewerb
Traditional & Freestyle Forms & Breaking