Griffe, Formen, Bruchtest und mehr Allkampf Jitsu Landkreismeisterschaft mit Spezialeinlage Parkour

Landkreismeisterschaft Untermeitingen 2010

Untermeitingen Rund 50 Teilnehmer aus fünf Vereinen, elf davon vom ausrichtenden SV Untermeitingen, kämpften bei der Landkreismeisterschaft Allkampf Jitsu für Kinder und Jugendliche in Untermeitingen um Siege und Titel. Sie zeigten einstudierte Kämpfe, Griffe, Formenlauf und Bruchtest. „Bei uns steht der einzelne Sportler im Mittelpunkt und nicht der Verein. Trotzdem hätten wir uns gewünscht, dass ein paar mehr Clubs ihre Athleten geschickt hätten“, betont Fritz Kosak, Abteilungsleiter Allkampf und Taekwondo beim SVU, dessen Abteilung zum zweiten Mal die Meisterschaft für den Landkreis Augsburg austrug. Auch wenn er sich mehr Teilnehmer gewünscht hätte, die Qualität des Gezeigten gefiel ihm.

Mit Begeisterung schaute er auch bei der Vorführung der jüngsten Sparte seiner Abteilung zu, dem Parkour. Die Jungs zeigten mit viel Freude und Können, wie sie ihr vorrangig turnerisches Können dafür verwenden, Hindernisse möglichst attraktiv zu überwinden. Dafür erhielten sie viel Applaus von den Zuschauern auf den Rängen und den Wettkämpfern, die sich danach gleich selbst zu dieser Sportart animieren ließen. Die Spitzenergebnisse der Landkreismeisterschaft für die Athleten aus dem Landkreissüden:

1. Plätze Dennis Eberle (SV Untermeitingen), Jana Heiß (TSV Schwabmünchen), Dominik Walter (TSV Schwabmünchen), Thomas Egner (TSV Schwabmünchen), Nicolai Schmid (SV Untermeitingen), Rebecca Krier (SV Untermeitingen), Lydia Kruse (TSV Schwabmünchen), Sarah Fleischer (TSV Schwabmünchen).

2. Plätze Lena Dippl (SV Untermeitingen), Pia Förster (SV Untermeitingen),

3. Plätze Amanda Thamir (SV Untermeitingen, Maria Schwarz (TSV Schwabmünchen).

Landkreismeisterschaft Untermeitingen 2010