Angriff aus heiterem Himmel

Tänzerinnen lernen sich zu wehren

Selbstverteidungskurs Frauen

Schwabmünchen Einen Kurs in Sachen Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für die Tanzgruppen des TSV veranstaltete die Abteilung Taekwon-Do/Allkampf des TSV Schwabmünchen an fünf Abenden.

Trainer Jens Kruse (2. Dan Allkampf) zeigte 15 Techniken zur Abwehr von Halte-, Klammer- und Würgeangriffen in den verschiedensten Situationen.

Zum Abschluss des Kurses wurde eine düstere Tiefgaragenszene nachgestellt. Der Trainer steckte in einen Vollschutzanzug und griff aus verschiedenen Verstecken die Frauen einzeln an, die sich gut zu verteidigen wussten. Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, dass der Kurs etwas gebracht hat.

Deshalb soll schon im Herbst ein zweiter Kurs starten, dann offen für alle TSV Mitglieder und externe Interessenten.