Rumpfteam mit tollen Erfolgen

Taekwondo Schwabmünchner kämpfen sich bei den Bregenz Open weit nach vorne

Bregenz Open 2016

Mit einer Rumpftruppe von gerade mal drei Teilnehmerinnen reisten die Taekwondo-Kämpferinnen des TSV Schwabmünchen zu den 5. Bregenz Open am Bodensee, die 1200 Zuschauer verfolgten, und brachten hervorragende Ergebnisse nach Hause.

Zu diesem Qualifikationsturnier für die bayerischen und deutschen Meisterschaften kamen über 500 Sportler (über 900 Starts) aus 92 Vereinen, zwölf Nationen und sechs Weltverbänden nach Bregenz.

Tageshöchstpunktzahl als Duo gegen Dreier und Vierer

Los ging es für Jana Heiß und Aylin Albayrak mit dem zweiten Platz in den Hard-Style-Formen (Allkampf-Form bzw. Karate-Kata). Im Korean-Style schafften sie Tageshöchstpunktzahl und den Sieg im Synchronlauf, als Duo gegen Dreier- und Vierergruppen gewannen sie dank großer Synchronität ebenfalls bei der Jugend weiblich. Noch eindrucksvoller war allerdings, dass die beiden dann auch noch in der offenen Synchronklasse Kampfrichter und Gegner von ihrem Können überzeugten und sich durchsetzten.

Im Creative-Style (Freestyle). mussten die Schwabmünchnerinnen gegeneinander antreten. Hatte in Bad Kissingen noch Albayrak die Nase vorn, so holte sich diesmal Heiß den Titel. Albayrak wurde knapp Dritte.

Milena Rohleder holte sich hinter ihrer Vereinskameradin Albayrak den zweiten Platz im Korean-Style. Fünfmal Erster, dreimal Zweiter und einmal Dritter. Da blieben fast keine Wünsche für den TSV Schwabmünchen offen. (pr)

Die Ergebnisse

Aylin Albayrak: 1. Korean-Style und 2. Hard-Style jeweils Jugend weiblich U16. 3. Creative-Style Jugend weiblich U18. Jana Heiß: 1. Korean-Style, 1. Creative-Style und 2. Hard-Style jeweils Jugend weiblich U18. Milena Rohleder: 2. Korean-Style Jugend weiblich U16. Synchron-Team mit Heiß und Albayrak: 1. Teamformen Jugend weiblich U18 und 1. Teamformen Open-Class.