Zeitungsartikel aus der "Schwabmünchner Allgemeinen", vom 6. August 2009

Mit Selbstverteidigung in die Sommerferien

Ferienprogramm Schwabmünchen 2009

Mit einem Selbstverteidigungskurs für Schüler ist das Ferienprogramm der Stadt Schwabmünchen gestartet. Die Abteilung Taekwondo und Allkampf-Jitsu/Selbstverteidigung des TSV Schwabmünchen bot wieder einen Selbstverteidigungskurs an.

Die Mädchen und Buben konnten sich ein Bild in Sachen Selbstverteidigung und Taekwondo machen. Geboten wurde im Taekwondo die Abwehr gegen Fauststöße, geleitet von Florian Röhricht (1. Dan Taekwondo) und Nicolas Bucher (1. Kup Taekwondo) oder das Üben von Tritten und Schlägen auf Schlagpolster gleitet von Lydia Kruse und Marina Baumgartner (beide 1. Kup Taekwondo).

Im Allkampf-Jitsu, der sogenannten Selbstverteidigung, wurde in einer Gruppe unter der Leitung von Tobias Krüger (2. Dan Allkampf-Jitsu) und Peter Feldmeier (1. Dan Allkampf-Jitsu) die Verteidigung gegen Faust- Stock- oder Halteangriffe geübt.

Oder in einer anderen Gruppe, welche von Jens Kruse (1.Grad Allkampf-Jitsu), Thomas Egner und Elisabeth Koch (beide 6. Grad Allkampf-Jitsu) geleitet worden ist, wurde die Verteidigung gegen Halten-, Klammern-, Fassen- oder Würgen gelernt.


Zeitungsartikel aus der "Stadtzeitung", vom 12. August 2009

Ferienprogramm 2009