Wieder eine erfolgreiche Gürtelprüfung absolviert

32 Sportler sichern sich den nächsthöheren Grad

pruefung_untermeitingen

(upa). Wieder eine erfolgreiche Gürtelprüfung konnten 15 Sportler und Sportlerinnen der Taekwondo & Allkampf-Jitsu Abteilung des TSV Schwabmünchen und 17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des SV Untermeitingen in Untermeitingen ablegen.

Gut vorbereitet und hoch motiviert fuhren 15 Sportlerinnen und Sportler nach Untermeitingen, um dort mit den Sportfreunden des SV Untermeitingen zusammen die erste Gürtelprüfung des laufenden Jahres abzulegen. Insgesamt stellten sich 32 Prüflinge zu 46 Prüfungen dieser Herausforderung.

Geprüft wurden jeweils immer im Bezug zum zu prüfenden, nächsten Gürtel die Parts: Grundschule, Kombinationen und Formen/Hyong, Sparring/Techniken, Freikampf und der Bruchtest.

Bei einer sehr anstrengenden und anspruchsvollen Prüfung verlangte der Prüfer Friedrich Kosak (7. Dan) den Prüfungsteilnehmern alles ab. Und so blieb vor den strengen Augen des Prüfers nichts verborgen. Doch nach sechs Stunden konnte sich jeder Teilnehmer seinen neuen Gürtel von ihrem Trainer Jürgen Löhning (SV Untermeitingen) oder Thomas Heiß (TSV Schwabmünchen) umbinden lassen und zurecht stolz auf den neuen Grad sein.