Aus der Abteilung

 

Mit Kontinuität zu weiteren Erfolgen

IDM Bad Kissingen

Schwabmünchner Sportler/innen trotz vieler Stechen weiter auf Erfolgskurs

Mit acht Sportler/innen war die Abteilung Taekwondo / Allkampf des TSV Schwabmünchen bei den diesjährigen Internationalen Deutschen Meisterschaften ihres Verbandes, dem WMAC (World Martial Art Comittee) in Bad Kissingen vertreten. Insgesamt gingen die Athleten/innen in 15 hart umkämpften Kategorien an den Start und holen und holten überraschend und nach vielen knappen Entscheidungen, darunter auch drei Stechen, 18 Medaillen.

So musste Aylin Albayrak in den Hard-Style Formen gegen ihre Vereinskameradin Jana Heiß ins Stechen und konnte die knapp für sich entscheiden. Das Highlight in dieser Klasse war, dass Platz drei mit Sarah Büttner ebenso nach Schwabmünchen ging – das Tripel war perfekt. Aber auch Anton Erward musste in der Selbstverteidigung ins Stechen, unterlag dieses leider knapp mit 2:1 Kampfrichterstimmen. Das Stechen für sich entscheiden konnte das Synchron-Paar Moritz Woitke und Jakub Dambek im Synchronlauf der Kinder mit 3:0 Kampfrichterstimmen.

Letztlich gewannen die Menkinger Sportler/innen 6 Gold-, 6 Silber und 6 Bronzemedaillen. Dabei war das Teilnehmerfeld welches aus knapp 300 Sportler/innen aus 40 Vereinen, aus sechs Ländern (D, A, CH, CZ, H, Ukraine) mit um die 500 Starts sehr groß, - was die Leistung der TSVler/innen nochmals betont und hervorhebt.

"Wir können nur betonen, unsere Sportler/innen sind hungrig auf Erfolge und trainieren hierfür stetig und mit vollem Ehrgeiz. Den wer auf der Stelle tritt und den Hunger verliert der macht Schritte zurück". Wir, die Trainer sind mega stolz auf die Mädels und Jungs“ so Heiß.

Ergebnisse:

1. Plätze: Aylin Albayrak (Korean- und Hard-Style), Anton Erward (HS), Jakub Dambek (KS), Kilian Santana (SV), Synchron-Team Green Dragon 1 mit Aylin Albayrak, Jana Heiß und Sarah Büttner.

2. Plätze: Jana Heiß (KS und HS), Sarah Büttner (Creativ-Style female und CRS mixed), Cornelia Hauth (SV), Synchron-Paar Green Dragon 2 mit Moritz Woitke und Jakub Dambek.

3. Plätze: Sarah Büttner (KS und HS), Anton Erward (KS und SV), Cornelia Hauth (HS), Moritz Woitke (KS).