Aus der Abteilung

 

Tolle Erfolge beim Juniors-Cup in Bregenz

Juniors Cup Bregenz 2020

Beim Juniors-Cup in Bregenz waren dieses Mal nur zwei Wettkämpferinnen der Kampfsport Abteilung des TSV Schwabmünchen am Start. Doch nicht wie üblich im Formen-Wettbewerb sondern auf ganz neuem Terrain, nämlich im Leichtkontakt. Hier wir mit Schienbein und Spannschonern sowie mit Kopfschutz und Boxhandschuhen gekämpft. Nach dem Sevval Dere und Annika Starzinsky bereits bei den Formen eine gewisse Größe sind wollten sich die beiden nun weiteren Herausforderungen stellen und bereiteten sich die letzten Wochen und Monate bereits intensiv auf diese vor, nicht zuletzt holten sie sich hierfür auf Tips und Tricks von unserem Partner Verein dem Türk SV Bobingen bei welchen sie mit ihrer Trainer- und Betreuerin Jana Heiß oftmals zusätzlich trainierten. In spannenden und packenden Kämpfen konnten sie ihr bisher Erlerntes unter Beweis stellen. Auch wenn sie nicht jeden Kampf für sich entscheiden konnten so war der Erfolg dennoch erheblich. Beide konnten in ihrer Gewichtsklasse den dritten Platz und damit die Bronze Medaille für sich verbuchen.

Der Juniors-Cup des WMAC (World Martial Art Committee) in Bregenz ist einer der größten Nachwuchsmeisterschaften. Auch dieses Mal waren wieder fünf Nationen mit über 130 Sportler/innen und mit mehr als 200 Starts vertreten. Nach der Siegerehrung stand für alle fest, ja das machen wir jetzt öfter und zusätzlich zu unseren Formenwettkämpfen.