Aus der Abteilung

 

Taekwondo Hyong Lehrgang in Untermeitingen

Lehrgang Hyong Untermeitingen

Untermeitingen: Am 17. Januar hielt die Abteilung Taekwondo des SV Untermeitingen einen Hyong Lehrgang unter der Leitung von Großmeister Joachim Veh ab. Hierzu fanden sich insgesamt 18 Sportlerinnen und Sportler darunter zwei bis aus der nähe von Ulm, drei aus Babenhausen, sechs vom SV Untermeitingen und sieben vom TSV Schwabmünchen ein. Um gezielt auf die höheren Formen einzugehen und diese zu lehren und zu vertiefen wurde eine mindest Graduierung vom Rotgut aufwärts und eine maximale Teilnehmerzahl von zwanzig gewählt, somit waren die Gürtelgrade von Rotgurt bis zum vierten Dan vertreten.

Der Lehrgang dauerte insgesamt viereinhalb Stunden, von 13 Uhr bis 17:30 Uhr. In dieser Zeit wurden die Hyongs von eins bis neunzehn geschult. Aber auch Teile der Selbstverteidigung und des sogenannten Einschrittkampfes fanden ihren Platz ebenso wie funktionelle Aufwärmübungen und Gymnastik.

Am Ende der schweißtreibenden Trainingseinheiten konnte jeder der Teilnehmer einiges an neuen Erkenntnissen und Erfahrungen mitnehmen und alle waren sich einig dass dies ein sehr gelungener Lehrgangsnachmittag gewesen ist.