< Gürtelprüfung in Grossaitingen

Aus der Abteilung

 

Starke Gürtelprüfung

Am 02.12. traten einige Mitglieder der Abteilung Taekwondo/ Allkampf in der Sporthalle von Großaitingen wieder zu einer packenden und aufregenden Gürtelprüfung an.

Im Taekwondo meisterte Fabian Supra trotz großer Aufregung die Prüfung zum gelben Gürtel und Martin Beh die Prüfung zum Weißgelb-Gurt. Mike Streicher erhielt den grünen Gürtel. Blau trägt nun Tobias Röhricht, blaurot Marina Baumgartner. Florian Röhricht trat zu seiner letzten Farbgurtprüfung (rotschwarz) an und meisterte diese problemlos und mit Lob von Prüfer Friedrich Kosak.

Ihre erste Alllkampf-Prüfung legten Dominik Dichtl und Stefanie Müller, beide nun Gelb-Gürtel, mit Bravour ab. Martin Beh erreichte den orange- grünen Gürtel. Michelle Gebbensleben und Jens Kruse bekamen den grünen Gürtel. Lydia Kruse bestand die Prüfung zu Grün-Blau. Als letzter trat Peter Feldmeier an, um den roten Gürtel zu erringen, der seinem Wunsch nach einem höheren Grad tatkräftig Ausdruck verlieh. Der Prüfer war mit den eindrucksvoll dargebotenen Techniken aller Schwabmünchner Prüflinge sehr zufrieden.

Die Trainer und die Abteilungsleitung der Taekwondo/Allkampf-Jitsu Abteilung des TSV waren mit den dargebotenen Leistungen ihrer Sportlerinnen und Sportler durchwegs sehr zufrieden und gleichzeitig auch sehr stolz auf ihre Schützlinge.