Aus der Abteilung

 

Kampfrichterlehrgang, der deutschen Allkampf Union, in Agawang.

Kampfrichterlehrgang 2007

Unser Bild zeigt Fritz Kinzel (kniend vierter v.l.) und
alle Lehrgangsteilnehmer.

Am vergangenen Samstag fand in Agawang ein Kampfrichter Lehrgang für angehende Kampfrichter aber auch zum Erwerb der Kampfrichter „B“- oder „A“- Lizenz, der Deutschen Allkampf Union e.V. statt.

Grund dieser Veranstaltung ist der bevorstehende Ländervergleichskampf im Allkampf-Jitsu Kampf, welcher am 13. Oktober in Untermeitingen stattfindet. Zu diesem Anlass sollten die Kampfrichteranwärter aber auch die „alten Hasen“ und Teilnehmende Sportler nochmals intensiv auf in das Wettkampfregelement eingewiesen und geschult werden. Leiter des vier stündigen Lehrgangs war Fritz Kinzel (Vize-Präsident der DAU), welcher dieses hoch interessante wie brisante Thema in Theorie aber auch Praxisnahe anschaulich den Teilnehmern vermittelte und gezielt zu konstruktiven Diskussionen und Kritiken anregte.

Unter den insgesamt 35 Teilnehmern waren auch Thomas Heiß, Jens Kruse, Peter Feldmeier, Florian Röhricht, Lydia Kruse, Marina Baumgartner sowie Michelle Gebbensleben, Alle vom TSV Schwabmünchen. Vom SV Untermeitingen War Jürgen Löhning zusammen mit weiteren sechs Teilnehmern, und Johannes Einzinger von der Kampfsportschule Chon-Ji anwesend.