Artikel aus der "Schwabmünchner Allgemeinen", vom 15. Juli 2009

Schwabmünchen schlägt sich gut

Internationaler Bayerncup der ETF

Elf Vereine aus Deutschland, Österreich und Luxemburg kamen zum Bayern-Cup der Europäischen Taekwondo Federation im Kampfsport-Center des FSV-Großaitingen. Verschiedenste Kategorien wie Formenlauf, Vollkontakt, Kickboxen, Bruchtest und Highkick wurden geboten.

Generalprobe für die europäische Meisterschaft

Mit von der Partie waren neben dem Gastgeber auch der Türk-SV Bobingen und Injoy Kaufering sowie der TSV Schwabmünchen, der mit 17 Teilnehmern mit zwölf Einzelsiegen und je acht zweiten und dritten Plätzen die Mannschaftswertung gewann. Platz zwei belegte die Fight-Factory aus Ellingen, dicht gefolgt von der Kampfsport-Abteilung des FSV-Großaitingen mit dem dritten Platz.

Der Ausrichter wurde aufgrund seines sportlichen und organisatorischen Könnens zum offiziellen ETF-Leistungszentrum für Bayern ernannt. Stolz nahmen die beiden Trainer und Organisatoren Jürgen Ober und Markus Schwertel stellvertretend für die gesamte Abteilung das Zertifikat entgegen.

Für die Wettkämpfer aus Großaitingen war dieser Wettkampf auch gleichzeitig die Generalprobe für die Reise im Herbst nach Warburg zur europäischen ETF-Meisterschaft.