Schwabmünchner Allgemeine, vom 2.12.2010

Erfolgreiche Kämpfer Teakwondo Schwabmünchen und Untermeitinger Teakwondoka erfolgreich

Taekwondomeisterschaft in Illertissen

Illertissen Mit großen Erfolgen kehrten die Untermeitinger und Schwabmünchner Taekwondoka von der 16. offenen bayerischen Meisterschaft in Illertissen heim.

In den Nachwuchsklassen kamen Jan Bentele und Christian Weber (beide E männlich) auf Mittelplätze. Jana Heiß (E weiblich) landete unter ihren 17 Gegnerinnen auf einem dritten Gesamtrang (6. im Formenlauf, 5. im Bruchtest, 1. im Einschrittkampf).

Bei den Erwachsenen sicherte sich in der Klasse Herren A Andreas Freudling (SVU) im Einschrittkampf die Silbermedaille und in der Gesamtwertung Platz fünf. Jürgen Löhning (SVU) holte im Einschrittkampf die Goldmedaille. In den drei anderen Einzeldisziplinen Freikampf, Formenlauf und Bruchtest sicherte er sich jeweils den dritten Platz und konnte zum Schluss den Pokal für den zweiten Platz in Empfang nehmen.

Bei den Trainern und Meistern ab 40 Jahre wurde Thomas Heiß (TSV Schwabmünchen) Dritter (2. im Formenlauf, 3. im Einschrittkampf und im Bruchtest)

Lydia Kruse (Jugend C weiblich) erkämpfte sich gesamt Platz zwei (3. Bruchtest und Freikampf, 1. Einschrittkampf und Formenlauf)

Perfekt lief der Tag für Patrick Kosch (Herren B, SVU). Er setzte sich in allen vier Einzelkategorien souverän gegen seine Mitstarter durch und wurde dadurch klar bayerischer Meister.