Groß aufgetrumpft

Taekwondo Schwabmünchner blockieren in Bad Kissingen mal wieder das Treppchen

Martial Arts Bad Kissingen 2015

Als gutes Pflaster können die Taekwondo-Sportler des TSV Schwabmünchen Bad Kissingen bezeichnen. Feierten sie doch dort bei den German Martial Arts Games des NMAC (National Martial Arts Commitee) unter den 500 Teilnehmern aus ganz Deutschland einmal mehr große Erfolge im traditionellen Taekwondo und qualifizierten sich (Platz eins bis drei) für Nordwich in England.

Das Juniorinnenteam mit Jana Heiß, Aylin Albayrak und Sarah Büttner trumpfte einmal mehr auf und gewann glich zwei Titel. In den Einzelwettkämpfen machten sich die Menkingerinnen auf den Treppchenplätzen gegenseitig Konkurrenz. Anton Erward siegte überraschend bei den Formen und im Bruchtest.

Ein besonders Highlight waren die Grand-Champion-Wettbewerbe, bei denen lediglich nach drei Altersklassen, nicht aber nach Stilrichtungen, unterschieden wird. Aber auch da schnitten die Schwabmünchner ganz hervorragend ab.

Die Platzierungen Erster bis Dritter - und somit qualifiziert im Einzelwettbewerb:

Anton Erward: 1. Hyong und Bruchtest; Janina Heyking: 1. bei Hyong und Bruchtest sowie 2. im Grand-Champion Bruchtest und 3. bei Grand-Champion Formen; Jana Heiß: 1. Grand-Champion Formen sowie 2. Hyong und 3. Hard-Style Formen, Aylin Albayrak: 2. Hyong und jeweils 3.?Hard-Style Formen sowie Bruchtest und Grand-Champion Formen; Sarah Büttner: 2. Bruchtest; Annika Starzinsky: 2.?Hyong und Bruchtest sowie Grand-Champion Formen und 3. Grand-Champion Bruchtest; Matthias Wambsganz: 2.?Hard-Style Formen und Grand- Champion Bruchtest sowie 3. Platz Bruchtest.

Die Platzierung und Qualifikation im Mannschaftswettbewerb:

Green Dragon 1 (Sarah Büttner, Aylin Albayrak und Jana Heiß): 1. Synchron Hyong und 1. Team Hyong.