Äußerst gut geschlagen

Gürtelprüfung 15.03.08 in Schwabmünchen

Zu Ostern wurde die erste Gürtelprüfung im Allkampf-Jitsu und Taekwondo in diesem Jahr in Schwabmünchen abgehalten. Hierzu fanden sich insgesamt 29 Prüflinge vom SV Untermeitingen (19 Sportler/innen, Trainer Jürgen Löhning 3. Dan Taekwondo und Allkampf) und dem TSV Schwabmünchen (10 Sportler/innen, Thomas Heiß 4. Dan Taekwondo und 3. Dan Allkampf) in der Leonhard-Wagner-Schule ein.

Wer glaubte, dass diese verhältnismäßig kleine Prüfung ein Spaziergang werden würde, der wurde später eines Besseren belehrt, denn fünf harte Prüfungsstunden standen bevor.

Unter den Augen von Prüfer Friedrich Kosak konnten am Ende alle in die nächsthöhere Gürtelstufe aufsteigen. Geprüft wurden die Parts Grundschule, Abrollen und Fallschule, Technik und Sparring, Formen und Freikampf sowie der Bruchtest. (ewö)