Aus der Abteilung

 

Zum Saisonabschluss nochmals erfolgreich

15. offene Meisterschaften im traditionellen Taekwondo

Zum Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison starteten die Taekwondoka des TSV Schwabmünchen nochmals erfolgreich bei den 15. offenen Meisterschaften im traditionellen Taekwondo in Hausham am Tegernsee.

Mit insgesamt zehn Teilnehmer/innen war die Abteilung Taekwondo / Allkampf-Jitsu am Start in Hausham um ihr Können in den Kategorien Hyong, Technik, Bruchtest und Freikampf (Semikontakt) unter Beweis zu stellen. Während es für vier Starter die erste große Meisterschaft war so waren aber auch sechs „alte Hasen (Häsinnen)“ mit vor der Partie der gehobenen Ansprüche. Waren die Newcomer anfänglich doch sehr nervös so konnten sie aber auch sehr schnell von den Erfahrenen beruhigt und auf das Wesentliche eingestellt und hingewiesen werden. Sicher es kann nicht jeder erster werden oder auf das Siegerpodest steigen um geehrt zu werden; Aber dennoch waren alle im ersten Drittel bzw. der vorderen Hälfte von durchaus sehr großen Klassen mit bis zu 28 Teilnehmer/innen.

Die Erfolge: Michelle Gebbensleben J-Cw 3. Platz Bruchtest, 4. Platz (nach Stechen um Platz drei) Technik, 5. Platz Gesamtwertung; Nicolas Bucher J-Cm 2. Platz Hyong, 3. Platz Bruchtest, 6. Platz Gesamtwertung; Jacqueline Heiß J-Cw 2. Platz Technik, 6. Platz Gesamtwertung; Jana Heiß S-Ew 3. Platz Technik, 11. Platz Gesamtwertung; Fabian Supra J-Dm 9. Platz Gesamtwertung;