Artikel aus der "Schwabmünchner Allgemeinen", vom 4.November 2009

Gut gekämpft

Taekwondo Schwabmünchner Nachwuchs zum Saisonabschluss erfolgreich

 15. offene Meisterschaft im traditionellen Taekwondo

Zum Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison starteten die Taekwondoka des TSV Schwabmünchen nochmals erfolgreich bei den 15. offenen Meisterschaften im traditionellen Taekwondo in Hausham am Tegernsee.

Mit insgesamt zehn Teilnehmern war die Abteilung am Start um ihr Können in den Kategorien Hyong, Technik, Bruchtest und Freikampf (Semikontakt) unter Beweis zu stellen. Während es für vier Starter die erste große Meisterschaft war, waren aber auch sechs „alte Hasen“ mit von der Partie der gehobenen Ansprüche.

Waren die Newcomer anfänglich doch sehr nervös, so konnten sie aber auch sehr schnell von den Erfahrenen beruhigt und auf das Wesentliche eingestellt und hingewiesen werden. Nicht für jeden reichte es bei seiner ersten Teilnahme für einen Medaillenrang, aber dennoch waren alle im ersten Drittel oder der vorderen Hälfte von sehr großen Klassen mit bis zu 28 Teilnehmern vertreten.

Die Erfolge Michelle Gebbensleben J-Cw 3. Platz Bruchtest, 4. Platz (nach Stechen um Platz drei) Technik, 5. Platz Gesamtwertung; Nicolas Bucher J-Cm 2. Platz Hyong, 3. Platz Bruchtest, 6. Platz Gesamtwertung; Jacqueline Heiß J-Cw 2. Platz Technik, 6. Platz Gesamtwertung; Jana Heiß S-Ew 3. Platz Technik, 11. Platz Gesamtwertung; Fabian Supra J-Dm 9. Platz Gesamtwertung;