Aus der Abteilung

Jahresbericht 2006

Gürtelprüfungen:

3x jeweils im Frühjahr in SMÜ, Sommer in Untermeitingen und Winter in Großaitingen;

Budo-Lehrgänge und Fortbildungen:

3x jeweils im Frühjahr, Herbst, in Burgau;
9x Trainer- Schwarzgurtfortbildungen in Jettingen, jeweils erster Freitag im Monat;

Ferienprogramm der Stadt SMÜ:

28.07.04 in der Grundschulturnhalle Selbstverteidigungs-Lehrgang mit 26 Teilnehmern;
Als Trainer bzw. Helfer waren Robert Hoffmann, Tobias Krüger, Matthias Haak, Kira Buchenau, Elisabeth Koch Lydia und Jens Kruse anwesend.

Meisterschaften:

1x Traditionelle Bayerische Allkampf Meisterschaft in Landsberg;
1x Internationale Deutsche Allkampf-Kampfmeisterschaft in Diedorf;
1x Traditionelle Bayerische Taekwondo Meisterschaften in Schrobenhausen;

Platzierungen:

Traditionelle Bayerische Allkampfmeisterschaft in Landsberg:

Internationale Deutsche Allkampf Kampfmeisterschaft in Diedorf: Offenen Traditionelle Bayerische Taekwondo Meisterschaft Schrobenhausen:

Des weiteren wurden in den Einzelkategorien und der Gesamtwertung weitere 11te, 12te, 13te, 14te, 15te, und 18te Plätze erworben; Insgesamt konnten wir bei Allkampf Meisterschaften wieder den Anschluss an die Spitzen Teams herstellen und ganz vorne mitmischen und uns dort etablieren. Bei den Taekwondo Meisterschaften konnten wir uns, trotz teilweiser sehr desolater Kampfrichterleistungen, gut im Mittelfeld behaupten.

Sonstige sportliche Ereignisse:

Ausbildung eines Danträgers; Nach fünf Jahren wieder einen Danträger ausgebildet; Tobias Krüger ist seit 09.12.06 Träger des ersten Dan im Allkampf-Jitsu

Feste/Feiern:

Sommer-Grill-Fest:
Im Juli fand wieder ein Grillfest im Luitpold-Park, mit großer Resonanz, statt. Inhalte waren Spiele für groß und klein, sowie Kaffee und Kuchen, Fleisch und Würstchen vom Grill mit Semmel und Salat sowie Getränke. (Kuchen und Salate wurden von den Eltern gestiftet, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Vergeltsgott), der Erlös kommt wieder der diesjährigen Weihnachtsfeier zu gute; Weihnachtsfeier mit Lieder, Verse, Gedichte und Geschichten, Nikolaus, Tombola und Diashow vom Hüttenausflug 2005;

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier mit Lieder, Verse, Gedichte und Geschichten, Nikolaus, Tombola und Diaspora vom Hüttenausflug 2005;

Ausflug:
Vom 07 bis 10 September wurde wieder unser, mittlerweile zur Tradition gewordenes, verlängertes Hüttenwochenende in Thalkirchdorf mit Wanderungen, Lagerfeuer und zünftigen Spieleabende, zur Verbesserung und Förderung der Gemeinschaftlich- und Zusammengehörigkeit, durch geführt;

Abteilungsleitung

Gesamt derzeit: 55

Training:

Es wurde regelmäßig, zu den Meisterschaften, ein Sondertraining an Dienst- und Samstagen durchgeführt.