Aus der Abteilung

 

Jahresbericht 2007

Gürtelprüfungen:

3x jeweils in SMÜ und in Untermeitingen;

Budo-Lehrgänge und Fortbildungen:

3x jeweils im Frühjahr, Herbst, in Burgau;

9x Trainer- Schwarzgurtfortbildungen in Jettingen, jeweils erster Freitag im Monat;

Ferienprogramm der Stadt SMÜ:

28.07.07 in der Grundschulturnhalle Selbstverteidigungs-Lehrgang mit 56 Teilnehmern; Als Trainer bzw. Helfer waren Robert Hoffmann, Tobias Krüger, Matthias Haak, Elisabeth Koch, Marina Baumgartner, Michelle Gebbensleben, Peter Feldmeier, Benjamin Salger, Bucher Nicolas, Lydia und Jens Kruse anwesend.

Meisterschaften:

1. Landkreis Allkampfmeisterschaft in Untermeitingen: Internationale Deutsche Allkampf Kampfmeisterschaft in Untermeitingen: 13. Offenen Traditionelle Bayerische Taekwondo Meisterschaft in Schwabmünchen: Bayern-Cup in Ellingen: Deutsche-Budo-Kata-Meisterschaft in Neuburg an der Donau:

Des Weiteren wurden in den Einzelkategorien und der Gesamtwertung mehrere 11te, bis 15te Plätze erworben; Insgesamt konnten wir bei Allkampf Meisterschaften wieder den Anschluss an die Spitzen Teams herstellen und ganz vorne mitmischen und uns dort etablieren. Bei den Taekwondo Meisterschaften konnten wir uns, gut im oberen Mittelfeld behaupten.

Sonstige sportliche Ereignisse:

Ausbildung mehrerer Dan-Anwärter/innen;

Feste/Feiern:

Im Juli fand wieder ein Grillfest im Luitpold-Park, mit großer Resonanz, statt. Inhalte waren Spiele für groß und klein, sowie Kaffee und Kuchen, Fleisch und Würstchen vom Grill mit Semmel und Salat sowie Getränke. (Kuchen und Salate wurden von den Eltern gestiftet, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Vergeltsgott), der Erlös kommt wieder der diesjährigen Weihnachtsfeier zu gute; Weihnachtsfeier mit Lieder, Verse, Gedichte und Geschichten, Nikolaus, Tombola und Diashow vom Hüttenausflug 2006;

Ausflug:

Vom 06. bis 09. September wurde wieder unser, mittlerweile zur Tradition gewordenes, verlängertes Hüttenwochenende in Thalkirchdorf mit Wanderungen, Lagerfeuer und zünftigen Spielabende, zur Verbesserung und Förderung der Gemeinschaftlich- und Zusammengehörigkeit, durch geführt;

Abteilungsleitung

Trainer

Thomas Heiß, Tobias Krüger, Peter Feldmeier, Jens Kruse, Matthias Haak, Robert Hoffmann, Florian Röhricht, Marina Baumgartner.

Organisation Wettkämpfe, Lehrgänge und Sonstiges

Jens Kruse

Mitglieder

Gesamt derzeit: 62

Training:

Es wurde regelmäßig, zu den Meisterschaften, ein Sondertraining an Dienst- und Samstagen durchgeführt.