Toronto ist zu weit

Reihenweise Meistertitel für die Schwabmünchner Athleten

Damit hatten die Taekwondoka des TSV Schwabmünchen nicht gerechnet. Sie kamen mit sechs Titeln deutscher Meister, sieben Vizemeistern und vier dritten Plätzen von den 4. internationalen deutschen Meisterschaften der World Kickbox Federation nach Hause.

„Ich bin überglücklich“, sagte der Abteilungsleiter Taekwondo und Trainer Thomas Heiß nach der Rückkehr aus Bad Kissingen und fügte hinzu: „Endlich hat sich die viele Trainingsarbeit so richtig ausgezahlt.“

Der Taekwondo-Nachwuchs des TSV Schwabmünchen hatte die vergangenen Jahre mehr oder weniger im Verborgenen gearbeitet und maximal bis auf bayerischer Ebene sein Können gezeigt. „Jetzt wollten wir mal international zeigen, was wir drauf haben“, so Heiß, der von einer unglaublich starken Vorstellung seiner Kinder und Jugendlichen bei dem Wettkampf in Bad Kissingen sprach. 570 Starter aus 50 Vereinen kämpften um die Titel und Platzierungen.

„Die Konkurrenz war gut und es war nicht einfach, sich zu behaupten. Umso stolzer bin auf die vielen Treppchenplätze“, betonte Heiß. Zwar haben viele seiner Teilnehmer die Qualifikation für die World-Games in Toronto in der Tasche, doch leider nicht das nötige Geld für die Teilnahme.

Die Spitzenplatzierungen:

Jana Heiß (AK 15): 1. Hyong, 1. Team Synchron (Hyong), 1. Team TSV I, 2. Kata, Aylin Albayrak (AK 15): 1. Team SMÜ I (Hyong), 1. Team Synchron, 3. Hyong, 1. Bruchtest
Janina Heyking (AK 15): 1. Team SMÜ I (Hyong), 2. Hyong, 2. Bruchtest
Sarah Büttner (AK 13): 1 Bruchtest, 1. Team Synchron, 2. Hyong
Lisa Reiter (AK 15): 1. Hyong, 2. Hyong Synchron, 2. Bruchtest
Jhovaldy Thiel (AK 16): 1. Hyong, 1. Bruchtest, 3. Synchron Hyong
Milena Rohleder (AK 11): 2. Synchron Team, 2. Bruchtest
Annika Starzinsky (AK 8): 2. Synchron Team, 3. Bruchtest, 3. Hyong
Raphael Götzfried (AK 13): 3. Bruchtest, 3. Team Synchron, 2. Hyong
Anton Erward (AK 15): 3. Team Synchron
Hannah Müller (AK 8): 2. Selbstverteidigung
Cornelia Hanth (AK 8): 3. Selbstverteidigung.

Bad Kissinger Open  2014